Wer bei der JTW die Jungjägerausbildung genossen hat, weiß, dass wir schon während der Vorbereitung auf die Jägerprüfung immer wieder von der jagdlichen Fortbildung sprechen und diese dringend empfehlen. Warum?

Wir sind schon immer der Meinung, dass die Jägerprüfung vergleichbar mit der Führerscheinprüfung ist. Wer die Fahrprüfung bestanden hat, kann bestätigen, dass die eigentliche Fahrpraxis erst danach beginnt. Genauso verhält es sich mit der Jagdpraxis! Die JTW war schon früh ein Vorreiter und Verfechter im Bereich der Aus- und Weiterbildung von (Jung-)Jägern. Mittlerweile gibt es flächendeckend ein großes Angebot und es ist toll zu sehen, dass sogar renommierte Jagdzeitschriften unsere Seminarkonzepte übernehmen!

Unser Credo nach wie vor – das Lernen hört nicht mit der bestandenen Jägerprüfung auf, sondern fängt dann erst so richtig an!

Aus diesem Grund haben wir uns ein tolles Fortbildungsprogramm für 2023 überlegt und mit unseren Partnern konzipiert:

Hier der Ausblick unseres Repertoires für 2023:

• Anschussseminar am 22.04.2023 (einziger Termin für dieses Jahr!) mit dem Leiter der Schweißhundestation Münster, Ansgar Westrup – leider schon ausgebucht!
  • das beliebte Jagdpraxis-Seminar „Lerne von den Profis“, dem sogenannten „begleiteten Jagen“ in unserem Lehrrevier in Hessen Anfang Mai, Ende Juni und auf Nachfrage zu individuell vereinbarten Terminen
  • Wildworkshop mit **Sternekoch und Buchautor Wolfgang Müller (Meatchef Berlin) – bekannt durch die Küchenleitung der Bühler Höhe, Lucki Maurer (Stoi) und Kitchen Impossible am 23.09.2023 – ist schon zu 75% ausgebucht!
  • Hochsitzbau und Jagdpraxis in unserem Lehrrevier in Osnabrück am 03.06.2023
  • Auf zur Drückjagd + Sicher mit der eigenen Waffe als Seminarkombi-Paket an einem Wochenende mit Schießkino-Besuch und Drückjagdpraxis in unserem Lehrrevier in Osnabrück 30.09. + 01.10.2023

Wartet bitte nicht zu lange mit der Buchung – es gibt begrenzte Plätze für jedes Seminar!