Gemacht für die Jagdpraxis

Voll ausgestattete Unterrichtsräume, einen umfangreichen Präparate- und Exponateraum, ein hauseigenes Waffensortiment und einen nahegelegenen Olympia-Schießstand gehören zur Basisinfrastruktur bei uns. Vor allem aber haben Anfassen und selbst erleben einen hohen Stellenwert in unserer Jungjägerausbildung: Gelernt wird drinnen wie draussen, der hauseigene Lehrpfad liegt direkt am Schulungsgebäude. Trockene Theorie machen wir auf diese Weise lebendig!

Umfangreicher Präparate- & Exponateraum

Über die Jahre hat sich eine beachtliche Sammlung an Exponaten eingefunden: Mehr als 100 Exponate (Tiere, Felle (Decken & Bälge)), Pflanzen und Getreide, so dass Du in jeder Phase Deiner Ausbildung lebensecht das Erlernte sehen, anfassen und ausprobieren kannst. Durch die Vielzahl der vorhandenen Präparate und Exponate bereiten wir Dich in direkter Prüfungssimulationen optimal vor.

Hauseigenes Waffensortiment

Auch in der Waffenkunde und Munition unterrichten wir die sichere Handhabung anhand unserer vielfältigen Ausbildungswaffen: Die JTW verfügt über ein hauseigenes, breites Sortiment an Leihwaffen für jede Statur und Größe, die Du auch bei der Prüfung einsetzen wirst. So erlebst Du keine böse Überraschung, wenn die Prüfer ein Waffenmodell wählen, dass Du vorher noch nicht in der Hand hattest.

Schießstand

Der nahegelegene Schießstand zur Ausbildung umfasst alle prüfungsrelevanten Disziplinen. Wir begleiten Euch während der Ausbildung und bringen Euch das schießen von der Pike auf bei.

Nur 20 Minuten von der Jagdschule entfernt: Der Olympia-Schießstand

Ab in den Wald

Unser Lehrrevier

„Ihr habt es mit enormen Engagement geschafft, eine sehr gute Grundausbildung zu vermitteln.“

Bereit für den Wald? Buche jetzt Deinen Lehrgang oder Dein Praxisseminar!