Die Teilzeit-Kurse – Abends oder am Wochenende

Unsere beliebten Teilzeit-Jagdkurse (Abend- und Wochenendkurs) für das Osnabrücker Land, das Münsterland, Ostwestfalen und das gesamte Umland passen sich ab sofort (während der Theorieausbildung) deinem Terminkalender an. Wir wissen aufgrund unserer über 20-jährige Erfahrung in der Jungjägerausbildung, um die Wichtigkeit der theoretische Ausbildung. Die Theorie ist Fundament für alles weitere und hilft Dir vor allem beim Verstehen der schriftlichen Prüfungsfragen.

Daher haben wir bereits in 2024 den Theorieuntericht unserer Lehrgänge aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen der Theorie stehen Dir ab sofort ganz flexibel zur Verfügung! Dadurch hast Du die Möglichkeit, dich ganz entspannt auf deinen Jagdkurs vorbereiten zu können, wann Du möchtest und von wo Du möchtest!

Du kannst sofort starten! Melde Dich ganz einfach zu einem der beiden Teilzeitkurse an. Du bekommst die gesamte Theorie direkt per Mail nach Hause. Das hilft Dir vor allem beim Lernen des amtlichen Prüfungsfragenkatalogs für die schriftliche bzw. theoretische Jägerprüfung, weil Du dadurch die Fragen viel besser verstehst. Außerdem bereitest Du dich nebenbei schon direkt für die praktischen Unterrichtseinheiten in der Jagdschule vor.

Je nachdem für welchen Teilzeitkurs du dich entscheidest, kommst Du zu den praktischen Unterrichtseinheiten entweder dienstags und donnerstags oder am Wochenende zu uns in die Jagdschule. Die praktischen Einheiten finden entweder in unserer Jagdschule in Osnabrück-Wallenhorst oder in unserem Lehrrevier in der Nähe (ca. 10 Minuten entfernt) statt.

Schießtraining auf dem Prüfungsschießstand

Das Schießtraining findet, egal ob Abend- oder Wochenendkurs immer Freitagnachmittag und am Samstagvormittag während der Lehrgangszeit auf dem Prüfungsschießstand in Merzen-Döllinghausen statt.

Lehrgangspreise

Egal ob Abend- oder Wochenendkurs: Euro 1.700,00 (Euro 100,00 Rabatt für Schüler, Azubis, Studenten)

Im Preis enthalten

• Hauseigenes Lernmaterial
  • gesamte Online-Theorie vorab
  • Nutzung aller Jagdschuleinrichtungen und des Lehrreviers während der praktischen Jagdausbildung
  • Notwendige Versicherungen während des Lehrgangs
  • Wild zum Aufbrechen
  • Leihwaffen für die Ausbildung
  • Brauchtumsgerechter Jägerschlag mit Jägerbrief
  • Tests & Prüfungssimulationen

Nebenkosten

Zusätzlich fallen folgende Kosten für Dich an:

• Die Prüfungsgebühren von 350,00 EUR werden vom Landkreis Osnabrück in Rechnung gestellt.
  • Die Schießausbildung findet nach individuellem Bedarf statt, da erfahrungsgemäß manche sehr schnell prüfungsfit sind und andere gern Sicherheit durch mehr Übung gewinnen. Die Nebenkosten belaufen sich da auf ca. 350,00 – 400,00 EUR (inklusive Standgebühr/Leihwaffen/Munition).
  • Wichtig: Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung!

So fassen Andere den Lehrgang zusammen

„Ich habe nicht ganztags Zeit und lerne neben ande­ren Freizeitthemen lieber am Wochenende oder abends. Für zwei oder drei Monate nehme ich mir lieber die Zeit, in kleinen Abschnitten zu lernen.“

Beliebtheit

Zweithäufigste Wahl, da flexibel auf Wochenende und Abend zu legen: Gut vereinbar mit Familie, Hobbys, Beruf, Ausbildung & Co. Saisonal gern genommen, gerade im Winter oder Früh­jahr.

Ablauf & Dauer

Sechs bis acht Wochenenden aufeinanderfolgend (Sa. & So., 8:30 Uhr bis ­17:00 Uhr) oder zwölf Wochen, jeweils zwei Abende in der Woche (Theorie als Onlineunterricht), Termine am Wochenende kurz vor der Prüfung (Di. & Do., 19­:00 Uhr bis 21.30 Uhr)

Preis & Ort

Online & Jagdschule Osnabrück-Wallenhorst - beide Lehrgänge ab 1.550 EUR

Hinweis

In den angebenden Lehrgangszeiten werden ausreichend Termine für das Schießtraining angeboten.

Rabatt für Studenten. Schüler & Azubis! und Empfehlungsrabatt

Auf die Teilzeitlehrgänge gibt es 100 € Rabatt! Rabatte sind nicht kombinierbar!

Oktober 2024

Lehrgang#AL-OS-2402

Teilzeit (Abendlehrgang) / Oktober

Osnbarück (Wallenhorst)