Totales Jagdfieber!

Kaum einem anderen gemeinschaftlichen Ereignis wird von einem echten Jäger so entgegengefiebert wie die Drückjagd. Doch es gibt zahllose Dinge zu wissen und zu bedenken, bevor man sich diesem gemeinschaftlichen Jagdereignis mit Freude zuwenden kann. Hier lernst Du das Wichtigste!

Für wen eignet sich das Praxisseminar?

Das Praxisseminar ist für junge und bereits erfahrene JägerInnen gleichermaßen konzipiert, da es ein bereites Fundament an Wissen vermittelt.

Lernziel

Du kannst am Ende dieses Seminars sicher und versiert an einer Drückjagd teilnehmen: Von der Begrüßung bis hin zum Schüsseltreiben kennst Du alle Bräuche.

Zudem gehört zu dem Seminar die fundierte Wissensvermittlung, wie eine eigene Drückjagd geplant, durchgeführt und nachbearbeitet wird.

Einblick in die Inhalte

Planung und Vorbereitung einer Drückjagd:

• Wie erstelle ich eine Einladung?
  • Wie werden die Schützenstände vorbereitet?
  • Welches Equipment wird benötigt?

Durchführung und Nachbereitung einer Drückjagd:

• Was ist wichtig für die Durchführung und für den Ablauf der Drückjagd?
  • Nachsuchenkoordination
  • Erfahrungswerte sammeln und Rückschlüsse aus Drückjagden ziehen
  • Wichtiges zur modernen Wildvermarktung

Empfehlung der JTW-Experten:

Nach einem Tag Theorie in der Jagdschule und in unserem Lehrrevier in Osnabrück steigen wir einen Tag später in die Waffenpraxis ein: Hierzu empfehlen wir Dir unser Praxisseminar „Sicher mit der eigenen Waffe„, um den Umgang mit deiner Waffe zu üben und nachmittags im nahegelegenen Schießkino verschiedene Jagd-Sequenzen und auch Fangschusssituationen mit Kurzwaffen zu trainieren.

Du kannst zusätzlich nach den beiden Praxisseminaren unsere JTW-Drückjagd im Lehrrevier in Hessen am 28.10.2023 buchen. (Preise siehe unten) Melde dich hierzu bitte bei Nina an unter nina.buschmann@jagdschule-teutoburgerwald.de

Anzahl

max. 15 Personen

Wallenhorst

1 Tag

EUR 60,00 EUR für ehemalige JTW-Teilnehmer/ EUR 80,00 EUR für alle Externe

Preis Teilnahme an der JTW-Drückjagd am 28.10.2023

EUR 150,00 EUR für ehemalige JTW-Teilnehmer/ EUR 200,00 EUR für alle Externe

September 2024

Seminar#PS-Drückjagd-2409

Auf zur Drückjagd / September

Lehrrevier Osnabrück
Start: 07.09.2024
Ende: 07.09.2024

Anmeldeschluss: 04.09.2024

Direkt danach auf die Drückjagd?

Kein Problem! Dafür kannst Du Dich anmelden. Du nimmst dann direkt nach dem Praxisseminar an einer eintägigen Drückjagd teil, um das Erlernte in praktischer Ausführung zu erleben.

Hier geht es zu den weiteren Praxisseminaren: