Wir sind sehr stolz auf unsere Jagdkurse von März, April und unserem Frühjahr-Wochenendlehrgang! Alle drei Lehrgänge haben zu 100% die Jägerprüfung bestanden und können sich ab jetzt Jungjäger nennen! Waidmannsheil!

Das ist eine tolle Leistung, da die Jägerprüfung sehr vielschichtig ist. Die Jagdscheinanwärter müssen umfangreiches Wissen vorweisen, um die Prüfung – bestehend aus Schießprüfung, schriftlicher Prüfung und Reviergang (mündlich-praktischer Teil) – zu bestehen. Für viele ist die Jägerprüfung mit sehr vielen Emotionen verbunden, weil es vielleicht ein langgehegter Wunsch ist oder die eigene Familie seit Generationen Jäger sind. Fakt ist, die Jägerprüfung verändert dein Leben, die Einstellung zur Natur und den darin lebenden Tieren.

Bei uns wirst Du professionell und kompetent auf die niedersächsische Jägerprüfung vorbereitet, weil wir Meisterbetrieb sind und weil wir über langjährige Erfahrungen in der Jungjägerausbildung (mehr als 20 Jahre) zurückblicken können. Unser Credo: „Wir leben, was wir lehren“, wird dir jeden Tag in der JTW begegnen, weil wir keine Theoretiker oder „ehrenamtliche“ Jäger sind, sondern Berufsjäger und -träger mit einer 3-jährigen Berufsausbildung und Meisterprüfung! Wir betreuen neben der Jungjägerausbildung zwei Lehrreviere, die wir selbst unterhalten und bewirtschaften sowohl für die Berufsausbildung unser Azubis als auch für unsere Fortbildungsseminare.

In der JTW geht es von der Jägerprüfung direkt in den Wald, damit Du deine neue Lebenseinstellung direkt ausleben kannst. Von der Revierpraxis (=betreutes Jagen) über den Umgang mit der eigenen Waffe („Sicher mit der eigenen Waffe“) bis hin zu kulinarischen Workshops („Der Wilde Tag mit Sternekoch Wolfgang Müller“) ist die Bandbreite unseres Angebot groß und einzigartig!

Du möchtest mehr wissen? Dann freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine Nachricht!