Das Lernen für die Jägerprüfung ist intensiv und anstrengend, das wissen wir!

Wir möchten unsere Teilnehmer diesbezüglich noch besser unterstützen und mit unseren Ausbildungsmethoden gesamtheitlich bedienen. Mittlerweile ist der Markt von Ausbildungsmöglichkeiten für die Jägerprüfung stark übersättigt, so dass man als Jagdscheinanwärter nicht mehr genau weiß, was ist gut, was ist sinnvoll und was brauche ich eigentlich?

Vieles, um ehrlich zu sein, ist überflüssig und lediglich „nice to have“. Einiges sogar nicht richtig, gerade im Hinblick auf die Waffenhandhabung. Das liegt daran, dass jede Prüfungskommission in Deutschland ihre eigene Methode hat und diese abfragt. Zudem hat sich die Art zu Lernen extrem verändert sowie die Bedürfnisse der Teilnehmer. Aus diesem Grund möchten wir unsere JTW-Teilnehmer vorab noch besser unterstützen.

Wir haben den Theorieunterricht unseres Teilzeitkurses (Abendkurs) dieses Jahr aufgezeichnet. Die Theorie wird bei dieser Kursvariante grundsätzlich online in einem Live-Unterricht vermittelt. Das machen wir seit der Pandemie so und es kommt sehr gut an!

Wir möchten jetzt aber auch den Teilnehmern unserer Vollzeitvarianten (2-WO und 3-WO) die Teilnahme ermöglichen, weil wir gemerkt haben, dass die Prüfungsfragen einfacher zu lernen sind und die Teilnehmer einfach entspannter zum Jagdkurs anreisen.

Wer mal reinschnuppern möchte, kann den 1. Lehrgangsabend kostenlos testen. Ab dem 2. Lehrgangsabend bis zum Ende der gesamten Theorievermittlung kostet diese Möglichkeit pro Teilnehmer nur EUR 150,00

Wenn Du Interesse hast, dann melde dich gerne per Mail bei uns und wir klären in Kürze alles weitere.

kontakt@jagdschule-teutoburgerwald.de