Wir werden immer wieder von Interessenten gefragt, wie das mit dem Schießen ist. „Kann ich in so kurzer Zeit das Schießen lernen?“ „Ich habe noch nie geschossen, pack‘ ich das?“ „Ich bin sehr klein und zierlich, habt ihr passendes Equipment für mich?“
JA!
Du wirst bei uns auf Prüfungsniveau trainiert! Egal, ob Du geübt oder ungeübt bist – die Prüfungsdisziplinen sind zu schaffen! Das Team unseres Kooperationspartners des (Prüfungs-)Schießstands Döllinghausen gibt sich immer sehr viel Mühe. Zudem steht für jede/n TeilnehmerIn die passende Büchse und Flinte bereit – egal ob groß oder klein.
Die Erfolgsquote spricht für sich! In diesem Jahr haben schon mehrfach 100% unserer Teilnehmer die Schießprüfung bestanden. Und, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, oftmals wegen Nervosität, besteht am Prüfungstag die Möglichkeit, die jeweilige Disziplin zu wiederholen. Also, alles gar nicht so wild 🙂
Nichts desto trotz müssen sich alle JungjägerInnen (und auch gestandenen JägerInnen) bewusst sein, dass der regelmäßige Schießstandbesuch – nicht nur als Nachweis für anstehende Gesellschaftsjagden – eine Selbstverständlichkeit ist. Der Anspruch und die Verpflichtung eines jeden Jagdausübungsberechtigten sollte sein, einen ordentlichen waidgerechten Schuss anbringen zu können!
WAIDMANNSHEIL!