Die richtige Anschusskontrolle, das Verhalten der/s Schützen(in) und die anschließende Arbeit des Schweisshundeführers sind enorm wichtig, um ein krankgeschossenes Stück vom Leid zu erlösen.
Am 29.03.2025 wird uns Schweisshundeführer Ansgar Westrup anschaulich und hoch interessant von seiner täglichen Arbeit erzählen. Nach einer kurzen Einführung in der JTW und einer schnellen Wurst vom Grill zur Mittagszeit geht es anschließend in unser 10-Minuten entferntes Lehrrevier. Hier zeigt uns Ansgar, an einem erlegten Stück Schwarzwild Treffersitze und Geschossleistung. Außerdem machen wir uns auf die Suche nach echten Anschusszeichen und sehen an der Gegenüberstellung von Kurzwaffe und Langwaffe, welche Trefferwirkung die jeweilige Waffe hat und welche Waffe entsprechend sinnvoller für das Antragen des Fangschusses ist.
Hoch interessant und für alle Jäger ein MUSS! (Das Seminar ist nicht ausschließlich für Hundeführer, sondern für ALLE Jäger gedacht!)
Bitte nehmt dieses Angebot bitte wahr – es ist wichtig für alle, die auf die Jagd gehen! Ansgar hat wenig Zeit und wir konnten ihn nach 2 Jahren endlich wieder für diesen (einzigen) Termin gewinnen!
Buchen kannst Du das Seminar hier!





