Die JTW als Fortbildungszentrum! Wir sind Vorreiter in Planung und Umsetzung von Fortbildungsseminaren. Angefangen hat alles mit unserem Jagdpraxisseminar „Lernen vom Profi“. Unglaublich, dieses Seminar bieten wir schon seit nunmehr 5 Jahren an! Wir nennen das Seminar liebevoll auch „begleitetes“ Jagen. Nichts anderes ist es: wir möchten, dass ihr euch sicher und routiniert während der Jagd bewegen und verhalten könnt. Wir gehen mit euch raus in den Wald, zeigen euch, Tipps und Tricks eines Profis und geben euch die Sicherheit im Umgang mit eurer Waffe und der gesamten Technik. Die sogenannte Knigge der Jagd!

Apropos Sicherheit! Seid ihr schon fit im Umgang mit euerm Handwerkzeug? Die Drückjagdsaison steht vor der Tür und die Schießnachweise müssen für die Gesellschaftsjagden erbracht werden. Und mal ehrlich, wann ward ihr das letzte Mal auf dem Schießstand? Wann habt ihr das letzte Mal die Waffe auseinander genommen und geputzt….?

Aus diesem Grund haben wir vorletztes Wochenende das Fortbildungsseminar „Sicher mit der eigenen Waffe“ angeboten. Tolles Seminar! Sehr akribisch von Fabian vorbereitet und umgesetzt. Die Teilnehmer waren wie immer begeistert. Erst ging es zur Einführung in die Jagdschule und danach weiter in das nahegelegene Schießkino in Wallenhorst, um jagdliche Sequenzen praxisnah zu trainieren.

Termin verpasst? Keine Sorge im nächsten Jahr bieten wir weitere Termine an! Meldet euch gerne vorab, wenn ihr Interesse habt!