Das „Wilde Wochenende“ vor zwei Wochen in Saig war ein voller Erfolg. Die Tage vergingen wie im Flug! Alle TeilnehmerInnen waren hochmotiviert und wir – als Team – haben alles gegeben, um uns allen ein einzigartiges Wochenende zu bereiten. Die Saiger Lounge hat hierfür den passenden Rahmen geliefert. Ein einzigartiger Blick, tolles Wetter und die Zimmer direkt im Haus – besser geht’s nicht.
Wolfgang hat sich mal wieder selbst übertroffen und die Teilnehmerinnen auf eine wunderbare kulinarische Reise mitgenommen. Schon der „Gala-Abend“ mit dem 5-Gang Menü am Freitagabend nach der Anreise war ein Highlight, bei dem keine Wünsche offen blieben. Am Samstagmorgen starteten wir dann in den Wilden Tag mit noch ein paar angereisten „Tagesgästen“. Wie immer hat Benjamin für Wolfgang die Vorarbeit geleistet und die Stücke aus der Decke bzw. Schwarte geschlagen. Seine praxisnahen Ausführungen über das Ansprechen, den optimalen Schuss, das Bergen und die spätere Versorgung des Wildes bis hin zur hygienischen Weiterverarbeitung ist Grundlage für Wolfgangs weiteren Tagesverlauf.
Danach konnten die TeilnehmerInnen bei heißem Sommerwetter Wolfgang lauschen, der die Verarbeitung des Fleisches aus Sicht eines Metzgers darbot und natürlich jeden einzelnen Schritt zeigte.
8 kleine Gerichte wurden den ganzen Tag über zubereitet und zwischendurch gereicht. Parallel konnte sich jeder an der Vielfalt an Getränken (alkoholisch und nicht-alkoholisch) im gefüllten Kühlschrank bedienen. Kaffe und Tee standen natürlich auch jederzeit zur Verfügung.
Der Wilde Tag klang mit einem „Rustikalen Abend“ aus und wurde als nettes Beisammensein und Abschluss von allen zelebriert. Glück für diejenigen, die nur die Treppe raufgehen mussten und direkt im Haus übernachtet haben.









