Aktuelles

Benni ist jetzt Revieroberjäger!

Gestern hat der BDB (Bundesverband Deutscher Berufsjäger) und der DJV (Deutscher Jagdverband) Benni zum Revieroberjäger ernannt.

Wer Benni kennt, weiß, dass ihm Titel nicht wirklich wichtig sind. Dieser macht ihn aber doch ein kleines bißchen stolz, da der BDB und der DJV diese Ernennung nur an Revierjagmeister vergibt, die “überdurchschnittliche Leistungen als Berufsjäger” erbracht und sich um “Wild und Jagd verdient gemacht haben”.

Die Honorierung bestätigt Benni in seiner täglichen Arbeit. Seine Jagdausbildung zielt darauf, interessierte Menschen aktiv zu unterstützen und zu begleiten, um Jäger zu werden. Er möchte sie von der Pieke zielgerichtet ausbilden und in die richtige Richtung bewegen, damit wir zukünftig ein Jägerbild prägen, dass sich von dem bisherigen maßgeblich unterscheidet ohne Traditionen zu vernachlässigen und somit den Weg in die Moderne antreten kann.

“Jagd lehren. Jagd leben!” eben…

Dein Kontakt zur Jagdschule Teutoburger Wald

Nina Buschmann freut sich auf alle Deine Fragen und Wünsche zu Anmeldung, Terminen, Unterkünften & Co.!

+49 2533 934560 kontakt@jagdschule-teutoburgerwald.de