Drückjagden optimal organisieren

Wer sie einmal organisiert hat, weiß, was Vorbereitung, Durchfüh- rung und Nachbereitung bedeuten. Warum nicht aus vielen Jahren gesammelter Erfahrung lernen, Fehler vermeiden und Erfolgreiches ausbauen? Du lernst in Theorie & Praxis u.a.:

• Was ist das wichtigste Equipment?
  • Welche sind die wichtigsten Personen rund um eine Drückjagd?• Welche (technischen) Hilfsmittel gibt es?
  • Was sind die häufigsten Fehler (Unfallvermeidung, Zeitstress!) in der Durchführung und wie verhinderst Du sie?
  • Wie machst Du eine effiziente Nachbereitung und optimierstdamit schon die nächste Jagd?

Anfrage stellen

Klettern & Jagen

Klettern und Jagen in Kombination ist eines: sinnvoll. Darüber hin- aus bringt diese neue Form des Jagens aber vor allem enormen Spaß!Du lernst in Theorie & Praxis u.a.:

• Was sind die Grundlagen des Kletterns mit Klettersitz amBaum?
  • Wie stellst Du Dir Dein eigenes Equipment zusammen?
  • Wie läuft das Jagen über den Wipfeln sicher und mit Freude ab?
  • Wie nutzt Du Klettersitzjagd zu besseren Reviergestaltung?

Anlassgemäßes Schießen

Schießen ist nicht gleich Schießen: Weitschuss, Winkelschuss, ruhender oder flüchtiger Schuss, Kugelschuss, Schrotschuss ….

Je mehr Vertrauen und Know-how Du zum „Handwerkszeug“ Waffe aufge- baut hast, desto mehr Freude hast Du und genießt die Wertschätzung Deiner Mitjäger. Du lernst in Theorie & Praxis u.a.:

• Wie lernst Du grundlegende und seltene Situationen exakt einzuschätzen?
  • Wie berechnest Du perfekt Entfernungen?
  • Wie sieht ein tierschutzgerechtes Schießen und Verhalten aus?Was lässt sich verbessern?
  • Wie lernst Du Deinen Körper in Stresssituationen zubeherrschen?
  • Wie trainierst Du effektiv für bessere Schießleistungen?

Anfrage stellen