Die Jagd ist weit mehr als Theorie und Paragraphen – sie lebt von Erfahrung, Beobachtungsgabe und sicherem Handeln in der Natur.
In unserer praktischen Jagdausbildung vermitteln wir das notwendigen Wissen dort, wo es zählt: im Revier!
Damit unsere Jagdschüler die Wildbretverwertung nicht nur als Film anschauen, lernst Du wie da sWild vollständig, hygienisch und nachhaltig verwertet wird. So wird aus dem Erlegen ein verantwortungsbewussterBeitrag zu regionaler, gesunder und natürlicher Ernährung. Aus dem jeweiligen Stück machen wir Wildwürste, Gehacktes, Schnitzel, Grillfleisch oder Fleischkäse selbst. Die Innereien gehen allesamt zu Sternekoch Wolfgang Müller, der daraus Köstlichkeiten für unseren Wilden Tag zaubert.
Seit kurzem hat jeder unserer Jagdkurse die Möglichkeit selbst in unserem Lehrrevier vor Ort ansitzen zu können. So kannst Du schon während der Jungjägerausbildung schon mal erste Schritte im Revier machen und wirst an reale Jagdsituationen langsam herangeführt.
Unser Ziel: Du gehst nicht nur mit dem Jagdschein nach Hause, sondern mit einer Menge Wissen, Sicherheit, Verantwortung und Kompetenz, die Du draußen im Revier benötigst.
Die Termine für 2026 sind alle online buchbar! Jetzt den Lehrgangsplatz sichern und dabei sein!







