Deine Schießfertigkeiten bildest Du an Schießständen zusammen mit Deinem Schießtrainer schrittweise aus. Das Motto ist schlicht und einfach: Erst Verstehen, was man wie ausführen muss und dann: üben, üben, üben!

Die ständige Begleitung Deines Schießtrainers durch die Schießausbildung ist unerlässlich, denn die vielen Einzelfaktoren, die zum Erfolg beitragen, lassen sich schlecht in einem Lehrbuch beschreiben: Körperhaltung, Bewegungsablauf, Atemtechnik und vieles mehr sind nur praktisch erlernbar und das „erfahrene Auge“ sieht die Fehler und hilft bei der Korrektur. Damit ist das Schießtraining regelmäßiger Bestandteil der Jagdschulausbildung, um diese Fähigkeiten zu erwerben.

get_footer(); ?>